Ihr Partner

 Patienten werden von uns dabei unterstützt, das Therapieziel optimal zu erreichen.

 Wir verstehen uns als kompetenten Partner zur Umsetzung der Therapieanfordeungen.

 Durch unsere regionale Verbundenheit arbeiten wir eng mit den Verordnern zusammen.

 Eine enge Zusammenarbeit mit den Kostenträgern stellt einen reibungslosen Versorgungsprozess sicher.

Sauerstofftherapie

Bei chronischen Sauerstoffmangel kann die Gabe von Sauerstoff die Lebensdauer und die Lebensqualität von betroffenen Patienten verbesse

Schlafapnoetherapie

Schlafbezogene Atmungsstörungen wie wiederholte Atemstillstände und Minderatmung können mit speziellen Schlafgeräten gelind

Atemtherapie

Bei der Therapie von chronischen Atemwegserkrankungen können mit Hilfe von Inhalationsverneblern spezielle Medikamente eingeatmet werden.

Heimbeatmung

Patienten werden bei zeitweiligen oder bleibenden Störungen von Nervensystem oder Atemmuskulatur maschinell beatmet.